TOUREN & EVENTS

TOUREN & EVENTS

Eventkalender 2024


End of Wintertime Party 06.04.2024


Unsere legendäre End of Wintertime Party war wieder ein absolutes Highlight.

Neben cooler Musik gab es leckeres vom Grill und kalte Getränke vom Tresen.

Wir hatten ganz viel Spaß mit unseren Gästen, Freunden und Member.

Jetzt kommt endlich der Frühling und wir sehen uns auf der Straße.

Hier kommen noch ein paar Party Eindrücke per Video...

Boßeln und Essen in Jersbek 03.02.2024


Wenn ihr glaubt alle Member vom Hanseaten-Chapter sind noch im Winterschlaf, weit gefehlt...!!

Wir sind auch ohne die Moppeds agil und sportlich unterwegs, so wie gestern beim Boßeln in Jersbek.

Zwei Mannschaften kämpfen um den Sieg, um Glanz und Gloria...

Aber seht selbst wie sehr uns das Battle zugesetzt hat...


120 Jahre Harley Davidson Budapest 22. - 26.06.2023


Oh menno, das war eine Party...! Und viele von uns waren live dabei...! Eine Gruppe ist per Bike mit Freunden aus Schweden, der Schweiz, MacPom und Bayern angereist. Die 2. Gruppe per Flieger direkt nach Budapest. Vorort hatten wir mega Spaß, es gab super viel Programm, schöne Touren und Party, Party, Party...

Saison-Start Tour mit Tanz in den Mai 30.05. - 01.05.2023


Das war ein Saison Start nach Maß... Bestes Wetter, super schöne Tour mit lecker Zwischenstopps, mega Tanz in den Mai Party und das alles zusammen mit unseren Freunden vom First Free Chapter.

Wir hatten 2 super tolle Tage und freuen uns schon sehr auf weitere schöne Events

und Touren in der Saison 2023...

Brunch im Restaurant am Ihlsee 19.03.2023


Wow, war das lecker... Unser Brunch im Restaurant am Ihlsee war super, mega Auswahl, tolle Qualität. Wir hatten alle sehr viel Spaß am Essen und den interessanten Gesprächen mit den Membern. Sehr schönes Event, das wir auch sehr gerne wiederholen können...

Boßeln und Essen in Ohlstedt 11.03.2023


Oh wie schön, unser erstes Chapter-Event in 2023 war schon mal ein voller Erfolg, Boßeln und Essen in Ohlstedt...!! 

Bei Eis und Schnee mussten wir uns so richtig sportlich zeigen damit wir nicht einfrieren und nur mit Hilfe von etwas Alkohol für die Wärme von innen half uns zu überleben. :-)

Im Battle der 2 Boßel-Mannschaften konnten wir keinen Gewinner ermitteln, so dass spätestens im Herbst eine Revanche auf dem Plan steht...

Wir hatten mega Spaß und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal...

Allgäu Chapter-Tour 06. bis 13.08.2022


Die diesjährige Sommertour führte uns ins schöne Wasserburg, direkt am Bodensee. Hier wollten wir eine Woche lang unsere Maschinen durch viele Kurven und über Berg und Tal steuern. Ele und ich waren schon 2 Wochen eher vor Ort auf dem Campingplatz und wir haben vorab ein paar schöne Touren ausgesucht. Wie es uns dabei ergangen ist, könnt ihr im nun folgenden Bericht nachlesen. Viel Spaß dabei!


06.08.2022 - 12 Hanseaten im Allgäu!

Samstag Mittag erreichen mit Axel und Ingo die nächsten Hanseaten mit Wohnmobil und Motorrädern den Campingplatz, direkt am See. Bei bestem Wetter kann die Biker-Woche eingeläutet werden. Die Sonne scheint vom weiß-blauen Himmel. Luft 26°, Bodensee 24°, Bier 8°. Was will man mehr?

Nach und nach trudeln auch die nächsten 4 Nordlichter ein (Frank & Susanne, Wolfgang und Michi). Diese sind, nah am Campingplatz, in einem sehr schönen Gästehaus untergebracht. Ankommen, Bikes abladen und bei hochsommerlichen Temperaturen wird auch hier erstmal ein kühles Blondes gezischt. Unser Michi ist übrigens als Einziger auf Achse angereist!

Einige nutzen den Nachmittag gleich für ein erfrischendes Bad im See. Abends omamen dann auch Achim & Bine, sowie Norbi & Bine endlich an und wir treffen uns alle beim Italiener am Hafen, um uns bei leckerem Essen auf Dolce Vita und die kommende Woche einzustimmen. Die Stimmung ist super und die Vorfreude auf die Touren steigt.


07.08.2022 - Sightseeing-Tour im Bodenseekreis

Es geht los zur ersten Tour. Zum Einstimmen starten wir bei angenehmen Temperaturen etwas oberhalb des Bodensees entlang, damit die Flachlandtiroler sich an die Kurven gewöhnen, von denen es auch auf dieser Tour schon reichlich gibt. Unser erstes Ziel ist der Aussichtspunkt auf dem Höchsten (842m). Ein traumhafter Panoramablick über den Bodensee wird uns hier geboten. Weiter geht es zum Schloss Heiligenberg. Hier dauert die Pause etwas länger, da gerade ein zünftiger Frühschoppen stattfindet. Das lassen wir Nordlichter uns natürlich nicht entgehen. Mit Sonne satt, Dicke-Backen-Musik, leckerer Wurstsemmel und alkoholfreiem Weißbier genießen wir die urig-bayerische Atmosphäre. So geht Urlaub.

Gut gestärkt geht es weiter durch das Hinterland nach Sipplingen, von wo aus wir direkt am See entlang nach Meersburg cruisen. Wir fühlen uns fast wie in Italien, bei mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen und traumhaftem Panorama. In Meersburg lassen wir es uns bei einer Kaffeepause an der Promenade gut gehen. Über Salem und durch diverse kleinere Orte geht es dann entspannt zurück und abends lassen wir den Tag im Walserhof in Wasserburg bei sehr gutem Essen und bester Stimmung ausklingen. Der erste Tag ist schon mal erstklassig absolviert. So kann es weitergehen.


08.08.2022 - Bregenzerwald Pässetour

Nach einem Bad im Bodensee und gutem Frühstück, geht es in den Bregenzerwald. Heute kommen Kurvenliebhaber voll auf Ihre Kosten. Schon die Anfahrt über die Kehren des Rohrachs zur Alpenpanoramstraße B308 lässt Freude aufkommen. Der erste Stopp findet in Sulzberg statt, von wo aus wir einen grandiosen Blick in die Alpen genießen.

Weiter geht es nun auf und ab in Richtung Alpen. Das Furkajoch soll unser nächster Stopp werden. Kurvenreich geht es auf 1.761m zur Passhöhe.

Abwärts geht es anschließend ebenso kurvig durch das traumhafte Laternsertal. In Rankweil biegen wir jedoch ab in Richtung Thüringerberg. Ein Traumstrecke folgt bis zu Toni´s Luag Ahe, unserem Mittags-Stopp. Nach gestrigem Telefonat hat Toni seine traumhafte Location extra für uns geöffnet und uns lokale Schmankerl serviert. Die äußerst leckere Kalorien werden bei spektakulärer Aussicht und traumhaftem Wetter genossen. So haben wir uns das gewünscht.

Sehr gut gestärkt geht es weiter zum Faschinajoch. Kurve an Kurve an Kurve und kaum Verkehr. Da kommt wahrlich Freude auf. 

Von nun an geht´s bergab. Ein Ausflug auf den Diedamskopf fällt leider aus, da die heute schon um 16.00 Uhr die Seilbahn schließen. Der kurze Frust ist nach einem kühlen Eis verflogen und wir cruisen anschließend entspannt zurück an den Bodensee.

Dann heißt es, runter vom Bock - rein in die Badesachen - kühles Bier in die Kühltaschen und ab ins erfrischende Nass. Später wird der Abend gemeinsam genossen und klingt gemütlich aus.


09.08.2022 - Tour mit dem Allgäu-Chapter

Um 10.00 Uhr treffen wir uns in Wangen mit unseren Freunden vom Allgäu-Chapter. Nachdem wir uns im Juni bereits bei den Harley-Days in Hamburg kennengelernt haben, wollen sie uns nun ihre Heimat zeigen.

Nach fröhlicher Begrüßung und Übergabe des flüssigen Gastgeschenks an Präsi Andreas, hat Tourguide Kevin heute eine sehr schöne Strecke für uns vorbereitet. Über teils kaum befahrene und selbstredend kurvenreiche Strecken geht es erstmal wieder nach Sulzberg. Nach kurzer Foto-Pause fahren wir weiter zum Riedbergpass, wo wir in der Berghütte Grasgehren vorzüglich zu Mittag einkehren. Dass dies bei T-Shirt-Motorradwetter mit traumhaftem Panorama garniert wird, sei nur am Rande erwähnt. Petrus meint es bislang sehr gut mit uns.

Satt und zufrieden besteigen wir die Eisenrösser und weiter geht es Richtung Obermaiselstein und dann über viele kleine Straßen zur Aussichtskanzel Oberjoch. Dieser Pass macht immer wieder nur Spaß.

Über Rettenberg und Leutkirch fahren wir zum letzten Kaffeestopp in xxxxx. Das Allgäu-Chapter lädt uns zu Kaffee & Kuchen ein und bevor wir auseinandergehen, wird noch viel gschwätzt (so nennt man hier klönen) und die Stimmung ist einfach nur schön. Danach trennen sich unsere Wege und wir fahren wieder zurück nach Wasserburg.

Vielen Dank an das Allgäu-Chapter für diese wirklich tolle Tour. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Nach dieser hochsommerlichen Tour springen die meisten von uns in den See und bei einer kühlen Hopfenkaltschale lassen wir es uns am Strand gut gehen. Abends zieht es uns dann noch zu später Stunde zum Hegestrand, wo wir den Abend mit gutem Essen abschließen wollen. Da wir 5 Minuten vor Küchenschluss eintreffen, müssen wir uns sehr schnell entscheiden. Selbstverständlich meistern die Hanseaten diese Challenge mit Bravour und es wird wieder ein sehr lustiger und langer Abend.


10.08.2022 - Heute mal ohne Bike

Den heutigen Tag wollen wir mal ohne Bike verbringen. Also fahren wir mit der Bahn nach Lindau und genießen das dortige Urlaubsflair. Bei ca. 30° und Sonne satt (eigentlich wie immer) geht es danach per Schiff nach Bregenz. Der Pfänder ist unser nächstes Ziel und das erreichen wir mit der Seilbahn. Die Auffahrt und Aussicht auf den "sozialen Wohnungsbau am Berg" ist immer wieder ein Traum und oben angekommen, lockt ein leckeres Essen mit Panoramablick über den Bodensee.

Später wird durch Bregenz gebummelt und mit der ÖBB sind wir ruck-zuck wieder in Lindau. So vergeht der Tag im Flug.

Nach einem erfrischenden Sprung in den See treffen wir uns abends wieder im Walserhof. Das Essen dort ist einfach klasse und die Stimmung sowieso.


11.08.2022 - Tour de Suisse

Der Tag beginnt mit einem lautstarken Ständchen für unser Geburtstagskind Ingo. Nachdem wir ihn ausreichend hoch leben ließen, besteigen wir unsere Maschinen und ab geht die Reise in die Schweiz. Über Bregenz geht es zunächst etwas zäh zur Schweizer Grenze und kurz darauf endlich wieder kurvenreich in die Berge. In Wolfhalden ein kurzer Fotostopp und weiter geht es über Heiden ins Appenzeller Land. An der Talstation Schwägalp angekommen, entern wir gleich die Seilbahn und rauf geht es auf den 2.502 m hohen Säntisgipfel. Bei optimalen Wetterbedingungen genießen wir das überragende Alpenpanorama.

Abwärts fahren wir später Richtung Westen, um das nächste Ziel, HD in Feldkirch, zu erreichen. Unterwegs lockt uns jedoch noch ein schöner Biergarten und so genießen wir vorher noch eine entspannte und schattige Kaffeepause. Leider wird der Harley Laden gerade umgebaut und alles ist etwas provisorisch. Aber nett sind sie dort auf alle Fälle und bieten uns sofort Kaffee und Wasser an. Da es heute sehr heiß ist, fahren wir nun direkt zurück, damit wir uns im See erfrischen können. Das tut einfach nur gut.


12.08.2022 - Bregenzerwald - Lechtal - Oberjoch

Bei strahlendem Sonnenschein geht es heute in etwas kleinerer Gruppe auf unsere letzte Tour. Zu siebt starten wir in Richtung Bregenzerwald, da wir heute endlich auf den Diedamskopf möchten. Nachdem wir die zweite Bergstation mit der Seilbahn erreicht haben, machen wir uns auf den Weg, um das 2.090 m hohe Gipfelkreuz zu erklimmen. Das Wahnsinns-Panorama mit über 300 Gipfeln im Blick entschädigt für den Aufstieg.

Weiter fahren wir über den Hochtannbergpass und biegen in Warth ab, um durch das wunderschöne Lechtal zu cruisen. Hier kann man es mal richtig laufen lassen, bei langgezogenen Kurven und Top Straßenbelag. Nachmittags ankern wir für Kaffee und Kuchen an einem schönen Gasthaus am Wegesrand.

Durch das Tannheimer Tal geht´s zum Oberjoch und dann über Immenstadt auf die B308. Die Alpenpanoramastraße trägt ihren Namen zurecht. Ein Traum!

Glücklich erreichen wir am späten Nachmittag wieder unser Urlaubsdomizil. Am Abend treffen wir uns alle wieder zum Essen. Dieses Mal im Eulenspiegel. Nach anfänglicher Skepsis (einige hatten etwas Angst vor dem "alles bio") werden alle mit vorzüglichem und reichhaltigem Essen überrascht. Das war ein wirklich gelungenes Essen für unseren letzten gemeinsamen Abend am Bodensee.

13.08.2022 - Abreise

So, das war nun unsere gemeinsame Woche am Bodensee. 6 traumhafte Tage mit allerfeinstem Wetter und mit allerbester Stimmung, sowie ohne Unfälle, Pannen oder Stress sind leider vorbei. Wir hatten hier jede Menge Spaß, kurvenreiche Strecken und immer traumhafte Panoramen. So geht Urlaub und so stellen wir uns eine gute Chapter-Gemeinschaft vor. Einfach Spaß haben, sowie leben und leben lassen.

Es hat uns viel Spaß gemacht, diese Woche mit euch zu erleben.


Die Linke zum Gruß, Andreas & Ele

Bike Week Willingen 07.07. bis 10.07.2022


 Harley Days 24.06. bis 26.06.2022


Weser-Ems Chapter 25+1 Jahre Party 09.06. bis 12.06.2022


LOH-Tour 11.05. bis 16.05.2022


Summer-Start Tour 29.04. bis 01.05.2022


Wiehnachtsfeier 11. bis 12.12.2021


Summer-End Tour 24. bis 26.09.2021


Ürzig-/ Mosel-Tour 11. bis 16.08.2021


Sonntags-Tour 30.05.2021


20 Jahre Hanseaten-Chapter


Share by: